Die Frauenarztpraxis                    Gynäkologie und Ästhetik

Dr. med. Katrin Aschfalk   

Ästhetische Medizin

Das seelische Befinden ist von großer Bedeutung für die körperliche Gesundheit und leistet so für diese einen unschätzbaren Beitrag. Wenn wir Sport treiben, wenn wir uns eine Auszeit beim Wellness gönnen oder wenn wir uns etwas Besonderes gönnen, bauen wir Stress ab. Wenn uns unser Spiegelbild gefällt und wir uns wohl in unserer Haut fühlen, sind wir zufriedener. Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, auch ästhetische Eingriffe vorzunehmen, denn wir möchten, daß Sie sich wohl fühlen.

Diese Eingriffe umfassen zum Beispiel  

  • die Entfernung unerwünschter Hautanhängsel
  • kosmetische Eingriffe am äußeren Genitale (Schamlippenkorrekturen)
  • die Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin und Filler


 

Faltenbehandlung

"Botox"

Heutzutage hat sich die Behandlung mit Botulinumtoxin (besser bekannt als "Botox") bei der Faltenbehandlung durchgesetzt. Sie hat mittlerweile aber auch ihren festen Platz in der Therapie bestimmter Formen des Kopfschmerzes bzw. der Migräne. Des Weiteren wirkt sie sich nachgewiesen günstig bei depressiven Verstimmungen aus. 

Klassischer Weise findet die Botulinuminjektion Anwendung im oberen Gesichtsdrittel und kann gegebenenfalls durch den Einsatz eines Fillers ergänzt werden. 

Unser Ziel ist es, daß der Erfolg spürbar und sichtbar, aber nicht auffällig ist. Aus diesem Grund legen wir größten Wert auf eine konservative und vorsichtige Behandlungsweise. 

Wir verwenden ausschließlich Markenprodukte deutscher Hersteller und keine zweifelhaften Substanzen von Billiganbietern.

Filler

Deren natürliche Wirkstoffe (häufig basierend auf Hyaluron in Verbindung mit verschiedenen Kollagenen) füllen die Vertiefungen im betroffenen Hautareal auf. Eingesetzt wird diese Methode oft, um mitunter auch tiefere Falten in langgezogener Form, im Bereich von Mund und Nase oder dem Dekolleté auszugleichen.

Damit die Qualität stimmt, umfasst unsere Leistung selbstverständlich nicht nur die Behandlung, sondern sowohl das individuelle Beratungsgespräch, die Fotodokumentation, als auch die Nachbehandlung.

Wir beraten Sie gern ausführlich, unverbindlich und kostenlos.